Google Search

Loading

Geocaching für Anfänger

Samstag, 10. September 2011

Geocaching für Anfänger - Das Wichtigste

Das Wichtigste beim Geocachen sind die Erfahrungen.
Das erklärt auch warum manche Cacher das Objekt schnell finden und manche mehrere Tage hintereinander suchen müssen.
Es ist sehr gut das ihr euch vorher informieren wollt und das solltet ihr auch aber tagelanges Vorbereiten und Planen bringt für Anfänger nicht so viel, wie sich einen leichten/nahegelegenen Cache zu suchen und einfach mal loszulegen.
Vergesst nicht, dass das Geocaching draußen stattfindet!
Als ich meinen ersten Cache geloggt habe (er befand sich keine 200 Meter von meinem zu Hause entfernt) habe ich nur einen Stift und mein Handy dabeigehabt!

Also, sucht euch einfach mal einen leichten und nicht allzu weit entfernten Cache, für den man keine besondere Ausrüstung braucht, schnappt euch Stift, Koordinaten oder das GPS-Gerät, für den Notfall euer Handy und geht auf Schatzsuche!

Wenn ihr den Artikel hilfreich fandet oder noch Fragen habt, könnt ihr gerne Kommentieren oder weiter empfehlen.

Bildquelle:
http://freelearners.files.wordpress.com/2008/06/reno-geocaching2.jpg

3 Kommentare:

  1. Die Seite sollte lieber "Geocaching vom Anfänger" heißen, denn eine echte Einsteigerhilfe ist sie leider noch nicht. Vielleicht wirds ja noch, aber zur Zeit sind die Informationen bestenfalls belanglos.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein Kommentar.
    Die Meinungen von erfahrenen Geocachern ist mir sehr wichtig und ich werde mein Bestes geben um die Seite informativer zu gestalten.
    Allerdings verstehe ich nicht warum z.B. wie man einen Cache findet balanglos sein kann?
    Ist es doch das Grundwissen das jeder kennen muss.
    Oder?

    AntwortenLöschen
  3. Lies bitte die beschreibung genauer.
    in meinem Prolog steht eindeutig das ich ein Anfänger bin.
    Dieser Blog is dazu da um den Anfang eines Geocachers zu dokumentieren und seine eindrücke und kleinen schritte als Geocacher festzuhalten
    lg

    AntwortenLöschen